Landeseinzelmeisterschaften am 09.07.2023 in Schwarzenbek


2 Medaillen für die Kürturnerinnen des SC Wentorf

 

 

Am 09.07.2032 fanden die Landeseinzelmeisterschaften der Kürturnerinnen in Schwarzenbek statt.

Vom SC Wentorf hatten sich Charlotte Tybussek (Jg. 2014), Zoe Ernsting (Jg. 2011) und Jolina Kompenhans (Jg. 2010) für diesen Wettkampf qualifiziert.

Insgesamt 59 Turnerinnen aus Schleswig-Holstein gingen an den Start, um ihr Können an den 4 olympischen Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden unter Beweis zu stellen.

 

Für die jüngste Turnerin Charlotte Tybussek war es die erste Teilnahme an einer Landeseinzelmeisterschaft. Besonders stark zeigte sie sich am Stufenbarren und Schwebebalken. Sie erzielte an beiden Geräten Tageshöchstwertungen in ihrer Altersklasse. Am Ende belegte Charlotte Tybussek einen hervorragenden 4. Platz.

 

Zoe Ernsting zeigte an allen 4 Geräten hervorragende Leistungen. Am Schwebebalken erzielte sie die Tageshöchstwertung in ihrem Jahrgang. Mit ihrer Bodenchoreografie begeistert sie sichtlich das Publikum und wurde vom Kampfgericht mit einer hohen Wertung belohnt.

Zoe Ernsting konnte sich über einen hervorragenden 3. Platz freuen.

 

Jolina Kompenhans hatte die letzten Wochen intensiv trainiert, um auf diesen besonderen Tag gut vorbereitet zu sein. Der Boden gehört zu ihren Stärken. Die Elemente Rondat Salto rückwärts, sowie der Schrittüberschlag gelangen ihr im Wettkampf sicher in den Stand. Mit 13 Punkten hatte sie eine der Top Wertungen an diesem Gerät. Bei starker Konkurrenz erturnte sich Jolina Kompenhans den 2. Platz.

 

Sowohl die Turnerinnen als auch die Trainerinnen Annika Studt, Eva Klein und Regina Porsack sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

 

26.07.2022

Regina Porsack

(Landestrainerin für weibl. Kunstturnen)

28. April 2026
Saisonbeginn Sportabzeichen 2026 beim SC Wentorf
von Lena Rutner 21. April 2026
Unterstützt unser Projekt „Sport im Park“ – gemeinsam mehr bewegen!
21. April 2026
Aktiv im Sommer - Sport im Park beim SC Wentorf ab Juni
20. April 2026
Wir suchen Dich!!!
13. April 2026
Freie Plätze im Hatha Yoga Kurs für SeniorInnen Hier geht es direkt zur Anmeldung!
13. April 2026
Freie Plätze im Qi Gong Kurs am Montagabend In diesem Kurs praktizieren wir Qi Gong. Die Übungen werden überwiegend im Stehen ausgeführt. Deshalb ist dieser Kurs vor allem für Personen, die schon mit Qi Gong vertraut sind, g eeignet. Mitzubringen sind bequeme Kleidung, warme rutschfeste Socken, eine Yogamatte und ein Meditationskissen. Der Kurs startet am 11.5.26 von 19.30-21 Uhr, geht über 12 Termine bis zum 17.08.26 und kostet für Vereinsmitglieder 36 und für Nichtmitglieder 75 €. Eine Anmeldung ist bis zum 06.05.2026 möglich!
Weitere Beiträge